[align=left][/align][align=left][/align]Hi Wittis, hier will ich Euch mal einen Einblick von meinem Harley Umbau geben. Angefangen hat alles so....[align=left]urm[/align]
WURM
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f7t192p1229n175.jpg
[align=left][/align][align=left]Ganz zu Anfang war nur ein dezenter Umbau geplant. Ich hatte dann schon mal angefangen Teile zu besorgen, es sollte ja nur ein anderer Heckfender, Lenker, Sissibar und Beleuchtung geändert werden. Also Teile bestellt und angefangen zu schrauben aber wie Ihr wisst kam der Tad meines Schwiegervaters dazwischen und ich musste meine Prioritäten anders setzen. Wie jedes Jahr kam im Dezember dann die Custombike. Ich hatte mir im Vorfeld schon so meine Gedanken gemacht und überlegt " wenn du schon am Umbauen bist dann richtig". Bin dann erst mal 3 Stunden durch die Custombike, wo es was gibt was mir gefallen könnte. Musste aber feststellen das man auf einer Messe kaum noch kompetente Leute trifft die einen richtig beraten können, um so größer der Laden ist um so schlimmer ist es, weil der Wasserkopf einfach zu groß ist und jeder nur noch sein Spezialgebiet hat. Ich habe dann bei Ride Inn angefangen mich beraten zu lassen und bin aus besagten Gründen am Ende wieder bei Ride Inn gelandet und ich muß sagen es war der richtige Schritt, die tun noch richtig was für einen und kümmern sich wirklich.[/align]
WURM
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f7t192p1230n176.jpg
[align=left][/align][align=left][/align][align=left][/align][align=left][/align][align=left]1,5 Wochen nach der Custombike war es soweit ich hatte mich entschieden. 1. original Felge umschweißen lassen auf 9 x 18 2. Vorderad von CCE Typ Nitro 18 in 3,5x21 3. Schwinge von TTS 4. Primärversatz von Rick`s 5. Reifen hinten 260/40/18 6. Reifen vorne 120/70/21 und jede Menge andere Teile. Es kann losgehen, die Harley wird zerlegt.[/align]
WURM
f7t192p1231n178.jpg
[align=left]Ich muß ja echt zugeben " einfach ist anders". Bei fast jedem Teil gab es Probleme die zu beseitigen waren. Angefangen hab ich mit der Demontage des Primärantriebes, es klappte alles ganz gut bis ich an das vordere Pully des Zahnriemens kam. Die Mutter ist nur mit einer Spezialnuss 2 174 Zoll zu lösen, kann man kaufen aber für einmaligen Gebrauch viel zu teuer (189€). Eine Woche verging mit fragen bei HD Dealer usw. bis mir der Gedanke kam " Mensch du Dussel wir (Fa. Hof) können doch lasern" ergo habe ich mir die Spezialnuss selber angefertigt. [/align] Bild = besagte Mutter
WURM
f7t192p1232n179.jpg
WURM
f7t192p1233n180.jpg
WURM
f7t192p1234n181.jpg
[align=left][/align][align=left]Das nächste Problem war ja schon vorprogramiert, Das Pully ließ sich nicht sperren damit ich die Mutter lösen kam. Dafür gibt es wieder ein Spezialwerkzeug (189€), ergo wieder selber angefertigt.[/align]
WURM
f7t192p1235n182.jpg
[align=left]Als nächstes mußte eine Buchse 5mm auf der Getriebewelle 5mm nach vorne gezogen werden. Also meinen Baumarktabzieher geholt und was ist passt natürlich nicht dahinter, mit der Flex passend geschliffen, angesetzt und abgebrochen. Bild besagte Buchse ( schon nach vorne gezogen ).[/align]
WURM
f7t192p1236n183.jpg
[align=left][/align][align=left]Bin dann erstmal zu unserem Wolfgang, und habe gefragt ob er eventuell einen Abzieher dafür hat, habe aber nix passendes gefunden. Bin dann nach Weg gefahren und habe mir einen Gedore Abzieher gekauft, den etwas bearbeitet und es hat funtioniert. Diese ganze Aktion hat mich dann locker mal 3 Wochen gekostet.[/align]
WURM
f7t192p1237n184.jpg
[align=left][/align][align=left]Die Schwinge war ja auch schon da und so habe ich sie erstmal provisorisch eingebaut um die nötigen Buchsen aus zu messen.[/align]
WURM
f7t192p1238n185.jpg
[align=left]Vorweg nochmal ein ganz großes Danke an unseren Giorgio. Beim ersten Anlauf hatte ich noch einen Denkfehler drin, aber beim zweiten Anlauf war dann alles perfekt. Sehr schnelle und saubere Arbeit von Giorgio.[/align]
WURM
f7t192p1239n186.jpg
[align=left][/align][align=left]Beim ersten Teil des Umbauvorhabens hatte ich einen Tieferlegungssatz für die Schwinge eingebaut, der mußte wieder raus da die neue Schwinge schon von Haus aus tiefer ist. Gabel tiefergelegt um 2 Zoll. Den inzwischen 2. Lenker montiert ( gefiehl mir am Ende doch besser). Sucht mal die Blinker. [/align]
WURM
f7t192p1240n187.jpg
[align=left][/align][align=left][/align][align=left]Nach 3 Monaten warten waren dann endlich meine Felgen da. Angefangen hat alles damit das es zu Anfang hieß 6 Wochen Lieferzeit, also Hinterrad 1,5 Wochen vor Weihnachten zu Fa.Rindt geschickt, Zettel dabei bitte den Rest mit Ride Inn abklären. Das Vorderad wurde von Ride Inn direkt nach Rindt geordert. Mitte Februar habe ich dann mal bei Rindt angefragt wie weit meine Felgen sind. Gespräch: Ich: Mein Name ist A.W....... über die Fa. Ride Inn sind zwei Felgen bei Euch zum ändern bzw. anpassen. Ein Hinterrad was auf 9 x 18 verbreitert werden soll in schwarz glänzend gepulvert und mit satiniertem Rand und ein Vorderrad was direkt von CCE nach Euch geschickt wurde damit es genause gepulvert und der Rand satiniert wird wie hinten. Antwort: Ah, jetzt weis ich auch wo das Vorderrad hingehört was bei uns im Regal steht. Ich: Genau das ist meins. Antwort: mein Mann ist dran wird wohl Mitte der Woche fertig, geht zum WE in die Post.
Ich dann am Dienstag als die Felgen immer noch nicht da waren wieder angerufen.
Gespräch: Ich: Hallo W........ wollte nach meinen Felgen fragen, die sollten doch am WE bei mir sein. Antwort: da ist wohl was schief gelaufen, ich frage meinen Mann und rufe sie dann gleich zurück. Auf den Anruf warte ich bis Heute.
Darauf ich mit Frank von Ride Inn telefoniert, die Sachlage geschildert und er sagte er kümmert sich drum. Am nächsten Tag hat er mich angerufen. Gespräch: Frank: deine Felge ist verbreitert, die Pulveranlage von Rindt ist wohl defekt und zum Rand schleifen hat er wohl auch keinen. Die schicken jetzt das verbreiterte Hinterrad und das Vorderrad zu mir, ich kümmere mich drum. Dauert aber ca. 1 Woche. Ich: Danke, ist wohl nicht zu ändern, alles wird gut.
Was soll ich sagen Frank hat sein Versprechen eingehalten und das warten hat sich gelohnt.[/align]
WURM
f7t192p1241n188.jpg
WURM
f7t192p1242n189.jpg
WURM
f7t192p1243n190.jpg